wo bin ich

Dezember 2017

Nikolausbesuch

Der Nikolaus ist hier, schon klopft es an der Tür, wir rufen laut herein, da tritt er bei uns ein…..

 

So hieß es auch in diesem Jahr als Nikolaus und Knecht Ruprecht uns im Kindergarten besuchten. Ganz aufgeregt und voller Vorfreude führten die Kinder Gedichte & Fingerspiele auf und sangen dem Nikolaus und seinem Gehilfen Lieder vor.

IMG 1216        IMG 1242

Zum Abschluss gab es von Nikolaus und Knecht Ruprecht ein kleines Geschenkesäckchen und wir verabschiedeten die beiden und hoffen sie besuchen uns im nächsten Jahr wieder.

 

Großelternnachmittag

Am Mittwoch, den 13. Dezember, hatten die Schulkinder ihre Großeltern zu einem gemütlichen Adventsnachmittag, eingeladen.

Diese führten ein kleines Theaterstück, „Elias geht nach Betlehem“, vor und als kleine Überraschung erhielten die Großeltern ein selbstgebasteltes Licht von ihren Enkelkindern.

IMG 3926           IMG 5466

Das sollten Sie über uns wissen