wo bin ich

Oktober 2017

Kneippwanderung mit Eltern

Am Donnerstag den 12. Oktober starteten wir vom Kindergarten aus unsere Herbstkneippwanderung. Unter dem Thema „Herbstbäume und ihre Blätter“ zogen die Kinder mit ihren Eltern durch den Wald und erstellten ihr eigenes Herbarium. Während der Pause an der Grabeskapelle in Assinghausen, wurden die selbstgebackenen Kräuterstangen und der Wildkräuterdip gegessen. Lecker!

 

Schwimmbad Siedlinghausen

Auch in den Herbstferien reservierten wir das Hallenbad in Siedlinghausen, für den Kindergarten. Alle interessierten Eltern, Großeltern oder Tanten und Onkels konnten diesen Tag mit den Kindern verbringen. 

 

Laterne basteln

Am Freitag, den 27. Oktober, kamen die Väter zum traditionellen Laterne basteln in den Kindergarten. Ausgerüstet mit Spezialwerkzeug ging es den Spinnen-, Hexen- und Rabenlaternen an den Kragen. Trotz der ein oder anderen Schweißperle wurden alle Laternen fertig und mit leuchtenden Kinderaugen wurde diese dann am nächsten Kindergartentag begutachtet.

Das sollten Sie über uns wissen