wo bin ich

April 2017

Schwimmen in Siedlinghausen

Da das Interesse in den letzten Jahren so groß war, haben wir das Siedlinghauser Hallenbad auch in diesem Jahr für den Kindergarten gebucht. Da das Bad einen Hubboden hat und beheizt ist, war es für die Kleinen ein tolles Erlebnis. Ob mit Mama, Papa und Geschwisterkind, Oma und Opa oder Tante und Onkel, alle hatten viel Spaß und genossen den Vormittag.

 

Osterhasensuche

Aufgeregt und voller Freude machten wir uns auf die Suche nach dem Osterhasen. Dieser hinterließ sogar Spuren, da wir unterwegs einige Leckereien fanden. Der Weg führte uns zuerst zu Wellers Schafen. Hier durften wir sogar mit in den Stall um die Tiere zu füttern. Danach ging die Spurensuche weiter und wir fanden immer wieder Leckereien. Im Kindergarten angekommen staunten wir dann nicht schlecht, als wir die bunten Geschenke auf dem Spielplatz fanden.

20170413 110204            IMG 3280 

 

Gärtnerei  

Im April besuchten unsere diesjährigen „Gartenkinder“ die Josefsheim Gärtnerei in Bigge. Hier konnten die Kinder die Pflanzenwelt mit allen Sinnen kennenlernen. Sei es die Blumen zu riechen, die Erde zu fühlen und die eigene Pflanze zu säen, dies war für alle ein Wissensreicher Vormittag. 

Das sollten Sie über uns wissen